Praxis-Treffpunkt....................................................................................................................  Die unabhängige Informations-Plattform, für Ihren ganz persönlichen Vorteil............    .....deshalb bleiben Sie bitte "dran".....  

Es tut mir sehr leid, daß ich mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt habe !
Heute, 28. Juli 2012 schreckten mich einige Anruf auf, ob denn nun wenigstens ein kleiner  "Praxis-Treffpunkt" stattfinden würde.

Nein, leider nein, muß ich sagen.
Aufgeben möchte ich die Idee allerdings nicht und so hoffe ich auf´s nächste Jahr.

Bitte um Verständnis und Nachsicht, weil ich mich vielleicht falsch ausdrückt.

Ihr Hanns Ullstein jun. 

 

er 3. Praxis-Treffpunkt soll, nach wie vor,  am 29. Juli 2012 stattfinden !

Leider haben sich, durch den lange geplanten Verkauf  (aus Altersgründen) unserer Artgerechten Pferdehaltung, nicht vorhersehbare Schwierigkeiten in der Umsetzung unserer "Praxis-Treffpunkt"-Ziele ergeben, so daß wir die dafür notwendigen
Versuchsunternehmungen nicht mehr hier durchführen können.

Dennoch wollen wir an dem Termin, 29. Juli 2012, festhalten und hoffen noch immer, bis danin, wenigstens im kleinen Rahmen, neueste Entwicklungen aus der "Ideenschmiede" Gut Wildschwaige zeigen zu können.

Nach den mittlerweilen von uns entwickelten und sehr erfolgreichen aktiven Lauf- und Bewegungsställen kommt .................?? 

Wir hoffen und arbeiten daran !

Ihr
Hanns Ullstein jun.

 

 

Praxis-Treffpunkt
                       Oktober 2008
 

"Die gemütliche Promi-Runde"
Gut essen und trinken,
          informieren und besprechen ...

das war am Mittagstisch des
Praxis-Treffpunktes
                             sehr gut gelungen.

 Im Uhrzeiger-Sinn von oben ;

Frau LO Gerda Rosenberger, Herr Dr. Clemens Grundler, Herr Dr. Dietz Donandt, Frau Klara Ruchti, Herr Ferdinand Kistler. Herr Dr. Robert Ruff, Frau Silvia Strauch, Frau Sabine Wiencirz, Herr Dr. Maximilian Pick, Herr Prof.Dr.Dr. H.H. Sambraus, Herr Ulrich Geuder, Herr Dr. Heinrich Pirkelmann, Herr Dr. Herbert Loibl

Rückschau zum
             
27. April 2008
(Oktober Rückblick ist leider
im internet "verschwunden")

Bei herrlichstem Wetter konnte die 1. Praxis-Hof-Messe Gut Wildschwaige erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Als Veranstalter hätten wir uns zwar mehr Besucher gewünscht, aber von den 11 verschiedenen Ausstellern war der weitaus größte Teil sehr zufrieden.

Es konnten überall vielversprechende gute Gespräche geführt und Geschäfte angeknüpft werden, weil sich praktisch nur das angestrebte Fachpublikum auf dem "Messe-Gelände" aufhielt. Wenn wir auch gegen die normalen Anfangsschwierigkeiten kämpfen mussten und mit unseren Renovierungs- und Umgestaltungsarbeiten noch lange nicht fertig sind, hörte man nur allgemeines Lob.

Man sei auf einem erfolgversprechenden Weg, eine für alle interessante Spezial-Messe aufzubauen. Eine Nachfolge-Praxis-Hof-Messe wird deshalb von uns erwogen. Moderator Dipl.Ing. Georg Fink und Hanns Ullstein jun. hatten alle Hände voll zu tun, bei den Führungen sämtliche Fragen ausführlich zu beantworten.

                                    

 

 

  

 

 


Santa Klaus, über 26 Jahre alt, ehemaliger Bay. Staatshengst, lebt seit sieben Jahren hier und staunte nicht schlecht, als er Dr. Pirkelmann direkt vor seiner Bewegungsbox entdeckte.
Dr. Heinrich Pirkelmann, damals für die Landtechnik in Weihenstephan tätig, probierte erstmals Computer-Fütterungs-Technik hier aus. Später war er Leiter der Bayer. Landesanstalt für Landwirtschaft in Grub.

 

 

 

An den einheitlich gehaltenen Firmen-Pavillions
drängten sich keine Schau-Besucher, sondern es
konnten in aller Ruhe und Ausführlichkeit vorteil-
hafte Dialoge geführt werden.
Herr Hübner von Hübner-Lee: Ich habe hochinteressante  Gespräche mit wichtigen Fachleuten geführt und bin deshalb mit dem Messetag zufrieden.
Frau Junius von Plocher: Die hervorragende Aufgeschlossenheit der Besucher für unsere speziellen Produkte, fällt besonders auf. Deshalb ist die Anmeldung richtig gewesen.
Frau Sliwinski von Texas Trading: Mit so vielen interessanten Besuchern hatte ich nicht gerechnet. Alles ist positiv zu bewerten.
Herr Denk, Verkaufsleiter von Schauer, war über die hergestellten Kontakte und die ganze Hof-Messe Organisation sehr zufrieden.
Herr Schmidt von TTC meinte, wenn die Besucher-
zahl doppelt so hoch gewesen wäre, würde er alles noch besser bewerten.

 

 

 

 

Im weiträumigen Außengelände hatten sich die Firmen Albrecht von Schäffer-Lader, TTC Traktoren & Partner und ROAD RANGER eingerichtet bzw. die Vorteile ihrer Produkte direkt auf dem Reitplatz oder der benachbarten Wiese vorgeführt.

 

 

 

 

Gut Wildschwaige
Ferstlstr.15
85445 Oberding
Tel. 0811 / 3612
Fax 0811 / 98432
E-Mail: hanns@ullsteinjun.de
http://www.gut-wildschwaige.de/

 

Zur Startseite Kontakt/Impressum Sitemap Reit- und Voltigier-Verein Ullsteins Vision Gut Wildschwaige Haltungssysteme Produkte 3H Happy Horse Hours