Gut Wildschwaige

Unsere
"Artgerechte Pensions-Pferdehaltung" haben wir (aus Altersgründen) im Aug. 2011 verkauft und
haben deshalb mit der hiesiegen Pferdehaltung nichts mehr zu tun.
Bitte an den neuen Pächter : Reitstall Werchau, Judith Jepards, wenden.

 

 

Februar 2008 - Die warme Reithalle

Natürlich ist unsere Reithalle nicht beheizt,
aber trotzdem "warm", womit wir die sehr seltene Dachkonstruktion aus Holzbalken meinen. Sie gibt einfach ein warmes, beruhigendes Gefühl. Außerdem hat das steile Ziegeldach im Sommer den großen Vorteil, dass es die Sonnenhitze abhält und man dadurch sehr angenehm "im kühlen Schatten" reiten kann.
Zur angeführten "Wärme" tragen auch unsere vier neu installierten Metall-Dampflampen bei, die die ganze Halle mit einem tageslichtähnlichen Licht durchfluten.  

Tel.: 0811/3612

E-Mail: hanns@ullsteinjun.de

Unsere "warme" Reithalle

 

 

 

Januar 2008 - Pferde-Bewegungsbox für tiergerechte Pferdehaltung

Alle unsere Pensionspferde stehen nicht in abgeschlossenen Boxen, sondern leben "frei" in verschiedenen Haltungs-Systemen, die alle möglichst genau auf die ureigenen Bedürfnisse der Pferde abgestimmt sind.
Dabei wird besonder darauf Wert gelegt, dass sich die Pferde ganztägig genügend bewegen können. Das fördert die Gesundheit und ist auch vorteilhaft für den Reiter, wenn er einmal keine Zeit haben sollte.

Tel.: 0811/3612

E-Mail: hanns@ullsteinjun.de

Seit 2003 betreiben wir diese Lauf- und Bewegungsboxen für artgerechte und pferde- bzw. menschenfreundliche Einzelhaltung. Für Hengste sehr gut geeignet.  

Dies sind die Funktionsbereiche "Tränke" und "Stroh-Aufnahme" des Ur-Bewegungs-stalles (er wurde von uns vor mehr als 15 Jahren hier entwickelt.)

 


Dezember 2007 - Der neue Pferde Bewegungsstall

Nach fast zwei Jahren sind endlich die fünf großen Dach-Renovierungs-Arbeiten abgeschlossen.
Unsere neuen Planungen für die Pferde-Haltungen konnten deshalb, trotz der ungünstigen Witterungslage in Angiff genommen werden.
Seit einigen Wochen haben wir im Stall III unsere alte Wasserbauer-Computer-Fütterung neu aufgebaut. Darüber haben sich besonders unsere "Turnier"-Isländer (beschlagen) gefreut, denn sie bekommen jetzt, über den ganzen Tag verteilt, eine ganz spezielle Island-Futtermischung durch den Automaten gereicht. Das schafft auch, locker nebenbei, gesunde Bewegung.

Seit wenigen Tagen konnten wir dann auch im Stall I die superneue Schauer-Computer-Fütterung, für KF- und Rauhfutter in Betrieb nehmen. Dabei schufen wir komplett neue feste, pferdefreundliche Umzäunungen aus Stahl-Rohren und gestalteten die Ausläufe total um. Mehr Abwechslung, mehr Bewegung, mehr Gesundheit, mehr Freude am Pferd. 

Tel.: 0811/3612

E-Mail: hanns@ullsteinjun.de

Unser All-Saison-Reitplatz
mit umlaufender Tölt-Bahn immer bereitbar, z.B. bei -6 Grad

Spezielle, sehr günstige Winter-Angebote für "Einsteiger", nach dem Motte: Steht Ihr Pferd noch in einem herkömmlichen Stall oder lebt es schon in einem pferdefreundlichen Haltungs-System?
Wenn nicht, dann sollten Sie besondern für Ihr Pferd, die große Chance wahrnehmen. Wir haben wieder einige Plätze, auch für artgerechte Einzelhaltung (z.B. Hengste), frei. 

 

Mit viel  geändert am 20.02.2008!

Zur Startseite Kontakt/Impressum Sitemap Reit- und Voltigier-Verein Ullsteins Vision Gut Wildschwaige Haltungssysteme Produkte 3H Happy Horse Hours