28. Januar 2009    Rasengittersteine

 

Neulich las ich tatsächlich in einer Pferdefachzeitschrift "......Rasengittersteine gelten als verletzungsträchtig und deshalb ungeeignet....." .
Leider hat das Fachblatt nicht hinzugefügt, warum die Rasengitterstein ungeeignet sein sollen.

 

Vor sicherlich 20 Jahren haben wir hier auf Gut Wildschwaige die ersten Bodenbefestigungen für Pferde entwickelt und kamen dabei auf den Rasengitterstein (die ersten Platten, aus der Pionierzeit, liegen noch heute dort, wo sie vor langer, langer Zeit verlegt wurden).

Seit dieser Zeit verwenden wir ihn, auch noch heute, weil er, besonders von der preislichen Seite gesehen, sehr viele Vorteile hat. Natürlich muß man beim Verlegen und Auffüllen der Hohlräume verschiedene Dinge beachten.

 

Es ist bis heute kein einziger Fall bekannt, daß sich ein Pferd bei uns hier, wegen eines Rasengittersteines, verletzt hat.

 

                                  

 

Ihre Meinung zu der Pferde-Hanns-Glosse senden Sie bitte an: hanns@ullsteinjun.de

zurück zur Übersicht

Zur Startseite Kontakt/Impressum Sitemap Reit- und Voltigier-Verein Ullsteins Vision Gut Wildschwaige Haltungssysteme Produkte 3H Happy Horse Hours