22. Februar 2009    "Lust auf Gruppenhaltung"

 

Die "Reiter-Revue international" hatte in ihrer Dezember-Ausgabe 2008 in einem umfangreichen Beitrag über ihren Stall-Wettbewerb "Unser Stall soll besser werden !" berichtet. Überschrieben war der Artikel mit "Komm` in die Kommune !" und man stellte oberdrein dabei fest, daß "Boxenhaft passé !" ist, weil praktisch alle Gewinner eine Gruppenhaltung anzubieten hatten.

Das ist ein eindeutig erfreulicher Trend, den es mit aller Kraft zu unterstützen gilt.

 

"Lust auf Gruppenhaltung" haben die Pferde, wie wir wissen, sowieso und nun bekommen anscheinend auch die Menschen mehr und mehr Geschmack darauf.

Weg von der "Einzelhaltung" und hin zu der "Gruppenhaltung" war schon immer mein Ziel und so sollten wir den spürbaren Aufwind vorteilhaft ausnützen.

                                

 

Ihre Meinung zu der Pferde-Hanns-Glosse senden Sie bitte an: hanns@ullsteinjun.de

zurück zur Übersicht

Zur Startseite Kontakt/Impressum Sitemap Reit- und Voltigier-Verein Ullsteins Vision Gut Wildschwaige Haltungssysteme Produkte 3H Happy Horse Hours