5. Februar 2011 Golf am Marienplatz

Kein Mensch will das, aber reiten in der Stadt....? !

 

3SAT brachte am Freitag 11.3.2011 eine Sendung über die schlechten Haltungsbedingungen unserer Pferde:

Da berichtete tatsächlich ein Schulstall-Besitzer, daß er, mitten in der Stadt, keine andere Möglichkeit hätte, außer die Innen-Boxenhaltung.......und außer-dem wäre die Kundschaft ganz in der Nähe !!!


Vor mehr als acht Jahren habe ich   erkennen  müssen, daß leider auch   Spitzen-Reiter nicht bereit sind, mit ihren Pferden aus der Stadt auf`s Land zu ziehen, denn 

   die Kundschaft würde nicht mitgehen,
   die Pferde werden durch den Unterricht
        genügend bewegt, 
   gemeinsamer Koppelgang ist gefährlich
   usw.usf.

Wie gesagt, das war vcr acht Jahren und weil ich das schon damals für nicht pferdegerecht fand, habe ich das nebenstehende Bild gezeichnet. 
Zum Glück hat sich ja für die artgerechte Pferde-haltung bis heute vieles zum Guten gewandetl.

Und wie steht es heute mit der Stadt- Reiterei ?
Was ist in Berlin mit den Schulbetrieben, oder in Hamburg
und wo gibt es noch Unireitschulen oder andere Reitinstitute mitten in der Stadt ?

Auch für diese Pferde sollte gelten, daß sie nicht in meistens zu kleinen Boxen leben müssen und auch mal 2 Stunden am Tag sich auf einer Koppel regenerie-ren können. 

Wo ein Wille, da ein Weg !
Das sollte nicht nur für Banken gelten,  sondern auch für die Pferdehaltung.

     

 

 

 

 

Ihre Meinung zu der Pferde-Hanns-Glosse senden Sie bitte an: hanns@ullsteinjun.de

zurück zur Übersicht

Zur Startseite Kontakt/Impressum Sitemap Reit- und Voltigier-Verein Ullsteins Vision Gut Wildschwaige Haltungssysteme Produkte 3H Happy Horse Hours