11. September 2013   Weniger ist mehr !

das meint zumindest Axel Rubenbauer aus Bayern und lebt seit Jahren danach.  

 

Axel Rubenbauer hat sich vor Jahren überlegt, ob er denn all seine Gegenstände, die er sich nach und nach zugelegt
hatte, auch tatsächlich, zum "normalen" Leben, brauchen würde.
So fragte er sich z.B., ob er denn tatsächlich zwei Uhren benötigt, oder zwei Bildschirme usw. usf. Er verabschiedete sich
dann von anscheinend überflüssigen Sachen und zählte hernach nur noch um die 300 Gegenstände, die er sein Eigentum
nennen konnte.

Das war ihm aber noch nicht zu wenig und so kam er, wieder nach und nach, auf einen Besitzstand von nur noch
100 Gegenständen. Alles andere hat er verkauft, verschenkt oder auf den Müll gebracht.

Auf diese Art und Weise kann er sich nun v oll und  ganz auf die wirklich wichtigen Dinge für sein "normales" Leben
konzentrieren und lebt es gut vor.

Weniger ist mehr ! oder neudeutsch : Less is more !

Könnten diese Gedanken, in einer modernen "natürlichen" Pferdehaltung, nicht auf fruchtbaren Boden fallen ?
Packen wir`s an und versuchen wir`s ! 

Gleichermaßen zum Wohle von Mensch und Tier.
Ihr pferdehanns

 

Ihre Meinung zu der Pferde-Hanns-Glosse senden Sie bitte an: hanns@ullsteinjun.de

zurück zur Übersicht

Zur Startseite Kontakt/Impressum Sitemap Reit- und Voltigier-Verein Ullsteins Vision Gut Wildschwaige Haltungssysteme Produkte 3H Happy Horse Hours