1995-1999

 1999

Niemand konnte es auf der "Equitana" glauben oder erfassen : Wolf Kröber hat "seine Pferdewelt" für immer verlassen !

                                     

Völlig unvorbereitet fuhren wir (wie immer) zwei Tage vor Beginn nach Essen, um dann gleich die furchbare Nachricht zu hören. Schnell haben dann auf dem Stand der LAG diese Abschiedsbild installiert. Es sagt alles.





 

1998
Diese modernste Reitsportanlage wurde 1999 erstellt und bietet ca. 80 Außenboxen mit Auslauf an.

Deutlich kann man am oberen Bild erkennen, wie jede Box genau gleich neben die andere gesetzt wurde.

Besser wäre es natürlich gewesen, wenn man immer eine Box spiegelverkehrt an die andere gebaut hätte. So, wie man es auf der unteren Bildmontage gut erkennen kann.

Der große Vorteil besteht bei dieser Anordnung darin, dass man ohne einen Aufpreis, sofort zwei Boxn in einen sehr viel höherwertigen Offen- und sogar Laufstall für zwei (oder mehr) Pferde umgestalten kann. Man muß nur die Boxenzwischenwand und den Abtrennungszaun herausnehmen.

Obwohl ich, landauf und landab, diesen meinen Bauvorschlag der öffentlichkeit vorstellte, habe ich (bis heute 2006) leider noch keine Nachahmer entdeckt.

Sehr schade, denn eine wesentliche Haltungsverbesserung für das eine oder andere Boxenpferd wäre damit schnell umzusetzen.  

 

1997

Seit der ersten Equitana 1972 waren wir immer "dabei" und dabei konnte ich immer wieder feststellen, mit was für einem großen Pferdeherz
"Wolf", wie er von seinen Freunden genannt wurde, ausgestattet war. Hier ging es nicht nur um`s Geld, sondern besonders um`s Pferd.

                                  


Die "Equitana" ist seine Erfindung und sein Werk und wird es auch beispielhaft bleiben. 


1996
Endlich, nach ständiger Aufschiebung (wegen Arbeitsüberlastung)
und einem Zwangsaufenthalt in einem Kloster, habe ich es geschafft,
viele meiner Gedanken und Kenntnisse in einem Buch festzuhalten.

                  "Natürliche Pferdehaltung"

soll, vor allen Dingen, den vielen, vielen Pferden, die noch immer in
Boxen auf ihre "Freiheit" warten, zu einem besseren naturnahem
Leben verhelfen. 

 

 

Mit viel  geändert am 03. Januar 2011  !

Nach oben!

 

 

Zur Startseite Kontakt/Impressum Sitemap Reit- und Voltigier-Verein Ullsteins Vision Gut Wildschwaige Haltungssysteme Produkte 3H Happy Horse Hours