Pferde-Partnerschaft

Als hoch spezialisierte Lauftiere dürfen wir sie deshalb nicht in Boxen einsperren, sondern müssen den Pferden die Möglichkeit bieten, in etwa so leben zu können, wie sie es von Natur aus gewöhnt sind.


Um das zu erreichen, werde ich mich auch weiterhin intensiv und noch persönlicher (ohne Vereinsgebundenheit), als in den letzten Jahren, bemühen, diesem schwierigen Ziel näher zu kommen.

"Laßt die Pferde frei, pferdammt noch mal!"
meinte ich schon vor vielen Jahren. Deshalb werde ich, wie zu Beginn auf Gut Wildschwaige, nach allen Seiten hin, stets "offen" sein, hoffe dabei allerdings ein klein wenig, dass die noch immer dominierende Einbahnstraße in eine flotte pulsierende Hauptverkehrsader für das Wohlergehen unserer Pferde ausgebaut werden kann. Dabei werde ich meinen bisherigen Vorsätzen treu bleiben.


Keine Profitsucht, wie sie allgemein vorherrscht, dafür aber klassisches "sportliches Fair Play",
mit der ehrlichen Zuverlässigkeit alter, solider Handelshäuser und
kein werbewirksames Vordrängen, besonders, wenn es auf Kosten anderer geht.  

Mein Name und mein "Handschlag" (wie er unter Pferdeleuten als gültiger Vertrag üblich war) stehen, seit über 50 Jahren, dafür!
Helfen Sie, bitte, alle mit ! Die Pferde und ich danken es Ihnen schon heute!


Allgemein 
 

Hier, auf den nächsten Seiten, möchte ich Ihnen, laufend, aber zwanglos, berichten (nicht als aalglatter Internet-Profi, sondern als normaler "Pferdemensch"), was sich so alles in meinem Pferdeleben zugetragen hat (und hoffentlich weiter zuträgt) und werde dabei versuchen, nach und nach, alle interessanten Dokumente aus verstaubten Ecken, Kartons und Regalen, sowie Kassetten herauszukramen.
(Bemerkung im Januar  2011 : Vor fast 3 Jahren hatte ich noch entsprechende Vorstellungen, mußte aber immer wieder feststellen, daß die Zeit dazu einfach nicht ausreicht. Sehr schade, trotzdem werde ich mich weiter bemühen.)  
Vielleicht wird dann das eine oder andere angegebene Datum korrigiert werden müssen, wie überhaupt alle Angaben von mir nach besten Wissen und Gewissen gemacht werden. Und Sie werden entdecken können, dass zum Glück (für die Pferde) viele von mir (oder später auch über den ETCD und die LAG, deren Gründer und Vorsitzender ich lange, lange Jahre war) angestoßene Themen, ausgedachte Verfahren oder hergestellte Produkte aufgegriffen - und natürlich x-fach kopiert - wurden und so der Verbesserung der Pferdehaltung auf vielfältige Weise weiter halfen und noch weiter helfen.
"Insider"-Informationen früh erhalten, bedeutet meist schon einen Sieg!
Also, bleiben Sie, bitte, dran!

 

Mit viel  geändert am 04. November 2012

Nach oben!

 

Zur Startseite Kontakt/Impressum Sitemap Reit- und Voltigier-Verein Ullsteins Vision Gut Wildschwaige Haltungssysteme Produkte 3H Happy Horse Hours